Die SGV folgt dem Gedanken, dass möglichst alle Kinder unabhängig vom Förderbedarf die Grundschule am Ort besuchen sollten, sofern sie integrierbar sind. Für Kinder mit speziellem individuellem Förderbedarf sind daher in der Schule Förderschullehrer(-innen) der Schule an der Rolandsmauer im Einsatz. Diese Kolleg(-innen) unterstützen uns im Bereich der Diagnose, der Beratung, der individuellen Förderung und der Gutachten. Die individuelle Förderung der Kinder findet dann je nach Bedürfnissen im Klassenverband, in Kleingruppen oder im Einzelkontakt vor- und nachmittags statt. Die Förderpläne dieser Kinder werden kooperativ von SGV- und Fachlehrkräften erstellt.
 
Außerdem gibt es im Rahmen der Mobilen Dienste regelmäßige Kontakte zu weiteren Förderschulen:
- Anne-Frank-Schule (Körperliche und Motorische Entwicklung)
- Herman-Nohl-Schule (Emotionale und Soziale Entwicklung)
- Lüstringer Bergschule (Sprache)
- Montessori-Schule (geistige Entwicklung)
- Schule an der Rolandsmauer (Lernen ab Sek1)
P3
Schulprogramm
Leitbild
Gesundheit
Grobmotorik
Feinmotorik
Kognitiver Bereich
Sprache
Persönlichkeit
Sozialer Bereich
Selbstständigkeit
Die farbigen Punkte geben eine Übersicht, welchem Bereich die einzelnen Programme außerdem zugeordnet werden können.
HomeDie SchuleDie SchulgemeinschaftAktuelle ProjektePresseServiceiservImpressum/Haftung 
Copyright © 2013 Stüveschule Osnabrück. Alle Rechte vorbehalten.